Unterwegs durch Oregon



USA Rundreise 2 -  Tag 9/10

Heute geht quer durch Oregon in Richtung Mount Hood zur Timberline Lodge, die wir morgen erreichen wollen. Wir entscheiden uns für eine Route durch das mittlere Oregon. Eine spontane Entscheidung, die wir nicht bereuen. Uns erwartet eine atemberaubende und abwechslungsreiche Landschaft:  ruhige Straßen und unendliche Weiten, trockene Wiesen und saftig grüne Tannenwälder, verschiedenste Berg- und Felsformationen und Seen. Nur die Hitze ist fast unerträglich, im Auto lässt es sich am besten aushalten. 
Am späten Nachmittag erreichen wir die "Painted Hills", die ich als zufälliges Ziel in unserem Atlas entdeckte. 














Verfallendes
gibt es auf dieser Tour direkt am Straßenrand. Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, auf Entdeckungstour zu gehen. Es ist ein wunderschönes aber einsam gelegendes großes Grundstück mit mehreren zum Teil eingefallenden Gebäuden. Wie lange mögen sie wohl schon leer stehen, ob sie wohl jemals Farbe hatten? Das Interieur schien mir noch gar nicht so alt, vielleicht aus den 50ern. Obwohl...auch die sind mittlerweile über 60 Jahre her.


Painted Hills
Pünktlich zur goldenen Stunde erreichen wir die "angemalten Berge". Die Sonne taucht die Hügel in einen goldgelben Ton. Wir können uns kaum sattsehen. Es ist ein kleiner Geheimtipp, der sich auf jeden Fall lohnt! Und das Schöne ist auch hier wieder: es sind kaum Menschen unterwegs, so dass man die außergewöhnliche Schönheit in Ruhe genießen und fotografieren kann.







Route: Pocatello - Madras

Karte:

Bundesstaaten: Idaho, Oregon


Keine Kommentare